TOP THEMEN

„Stabile Nachfrage“ beim Heinzelwerk

Die Pandemie hat das Heinzelwerk aus dem Tritt gebracht – aber nur kurz. „Das Jahr 2023 hat gezeigt, dass sich die Anfragen wieder auf Vor-Corona-Niveau einpendeln“, sagt Heinzelwerk-Gründer Erich Reichertz und nennt die im aktuellen Jahresbericht zusammengefassten Zahlen „stabil“.

Fachkräfte für Begleitung von „UMA“ gesucht

Für die Betreuung „unbegleiteter minderjähriger Asylsuchender (UMA)“ sucht das Diakonische Werk zunächst befristet für ein Jahr Sozialpädagog:innen, Erzieher:innen oder Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation (m/w/d).

Kälteangebote der Wohnungslosenhilfe

Bei Schneefall und Minustemperaturen hält die Wohnungslosenhilfe der Mülheimer Diakonie angepasste Angebote vor. So öffnet die Teestube – der Treffpunkt der Wohnungslosenhilfe – am Sonntag, 21.01.2024, zusätzlich von 10 bis 14 Uhr. Grundsätzlich aber gilt: In Mülheim muss niemand draußen schlafen.

nachrichten

++ Aktuelle Stellenangebote ++

Ambulante Gefährdetenhilfe:
Sozialarbeiter:in Ambulant Betreutes Wohnen
Ambulatorium:
Psychologe / Psychologin
Abteilung Soziale Arbeit an Schulen:
Pädagogische:r Mitarbeiter:in in Teilzeit an der Pestalozzi-Schule
Medienpädagoge/-pädagogin / Bibliothekar:in / Erzieher:in in Teilzeit
Pädagogische Fachkraft (Vollzeit) mit koordinierenden Tätigkeiten in Styrum
Pädagogische:r Mitarbeiter:in in Vollzeit an der Astrid Lindgren Grundschule
Sozialpädagog:innen/Erzieher:innen für Begleitung von UMA

Ukraine - Wir helfen

Für die Ukrainehilfe von Kirche und Diakonie in Mülheim haben sich der Evangelische Kirchenkreis An der Ruhr, das Diakonische Werk, das Flüchtlingsreferat, die Evangelischen Kirchengemeinden und die Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH zusammengeschlossen. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Aktivitäten.

Ein Jahr freiwillig

Das Portal www.ein-jahr-freiwillig.de ist die gemeinsame Stellenbörse für Freiwilligendienste von rund 70 Anbietern im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und bietet viele Möglichkeiten für junge Leute, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst interessieren.

zum Nachrichtenarchiv