TOP THEMEN

Ukraine - Wir helfen

Für die Ukrainehilfe von Kirche und Diakonie in Mülheim haben sich der Evangelische Kirchenkreis An der Ruhr, das Diakonische Werk, das Flüchtlingsreferat, die Evangelischen Kirchengemeinden und die Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH zusammengeschlossen. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Aktivitäten.

Diakonie übernimmt neuen OGS-Standort

In Styrum ging es im Jahr 2004 los: Damals übernahm das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr an der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule an der Augustastraße seine erste „offizielle“ Trägerschaft einer Offenen Ganztagsgrundschule (OGS). Seitdem wurde das Angebot sukzessive bedarfsgerecht ausgebaut.

Sommertour 2022: Präses Latzel stoppt in Mülheim

Gemeinsam im Boot unterwegs sein – dieses prägnante Bild setzt Dr. Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, für seine diesjährige Sommertour in die Tat um. Im Kanu steuerte Dr. Latzel an sieben Tagen im Juli 2022 Ziele auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland an, um dort Menschen, Projekte und Einrichtungen kennenzulernen.

nachrichten

Diakonisches Werk geöffnet

Die Fachkräfte des Diakonischen Werkes waren während des gesamten Lockdowns für Hilfesuchende da – allerdings nach vorheriger telefonischer Absprache. Nun ist das Zentrale Dienstgebäude in der Mülheimer Altstadt, Hagdorn 1a, wieder uneingeschränkt geöffnet.

+ Aktuelle Stellenangebote +

Abteilung Soziale Dienste 3 - Soziale Arbeit an Schulen:
Pädagogische Mitarbeiter*in
Sozialarbeiter*in Anerkennungsjahr

Ambulante Gefährdetenhilfe:
Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in

Familienfest der Suchtselbsthilfe

Ohne Drogen, aber dafür mit Live-Musik, Spielen und guter Laune steigt am Samstag, 27. August 2022, ein Sommerfest in Styrum. Familien sind ab 16 Uhr in den Park der Feldmann-Stiftung, Augustastraße 108-114, eingeladen.

Freiwilliges Soziales Jahr

Du hast die Schule beendet und/oder deine Pläne wurden verworfen? Mache ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in den Schulprojekten der Diakonie. Werde Teil eines Teams in der Offen Ganztagsbetreuung an einer Grundschule und sammle Erfahrungen in der spannenden und kreativen Arbeit mit Kindern. (Link: Ausschreibung)

zum Nachrichtenarchiv