TOP THEMEN

Weltkindertag 2019

Basteln, Malen, Schokoküsse-Fangen: Mülheimer Diakonie und Evangelische Beratungsstelle luden beim Weltkindertag 2019 in der Müga zum Mitmachen ein.

Frühe Hilfen

Gut versorgt von Beginn an – Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Eltern in Familie und Gesellschaft frühzeitig und nachhaltig zu fördern, ist der Beratungsansatz der Evangelischen Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte.

Internationaler Frühstückstreff für Frauen

An jedem Mittwoch können Mülheimerinnen beim „Internationalen Frühstückstreff für Frauen“ in geselliger Runde Gemeinschaft erleben.

nachrichten

+ Aktuelle Stellenangebote +

- Sozialarbeiter/-pädagoge (m/w/d)
25.11.2019

Evangelischer Betreuungsverein

Das Team des Evangelischen Betreuungsvereins bietet am Montag, dem 25. November 2019 eine "Einführung in das Betreuungsrecht" an. Die Informationsveranstaltung findet von 16 bis 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Betreuungsvereins, Rheinische Straße 12, statt. Der Eintritt ist frei.

Neue Deutschkurse für Pflegeberufe

Die Integrationsfachschule ist mit neuen Kursen im Rahmen der DeuFöV gestartet: Menschen mit Migrationshintergrund, deren Zweitsprache Deutsch ist und die in ihrem Heimatland eine Ausbildung im Gesundheitssystem abgeschlossen haben, erhalten das sprachliche Rüstzeug, um in Deutschland im erlernten Beruf arbeiten zu können.

Bürger- und Seniorentreff "Diakonie Am Eck"

Möglichkeit zu Begegnung, Gemeinschaft und Gemeinsamkeit bietet der Bürger- und Seniorentreff „Diakonie Am Eck“. Jeder ist in der Begegnungsstätte des Diakonischen Werkes willkommen und eingeladen, vorbeizuschauen.

zum Nachrichtenarchiv