TOP THEMEN

Ambulatorium informiert in Broich zu Glücksspielsucht

Das Team des Ambulatoriums öffnet am Mittwoch, 25. September 2019, gemeinsam mit Selbsthilfegruppen einen Stand an der Broicher Mitte. Anlass ist der Bundesweite Aktionstag gegen Glücksspielsucht.

Diakoniegottesdienst 2019

Gemeinschaft leben, Gemeinschaft feiern, Gemeinschaft fördern – unter diesem Dreiklang stand der diesjährige Diakoniegottesdienst, den das Diakonische Werk im Kirchenkreis An der Ruhr am Sonntag, 8. September 2019, gemeinsam mit der Vereinten Evangelischen Kirchengemeinde in der Petrikirche feierte.

Kanalstrassenfest 2019

Bei Gegrilltem ins Gespräch kommen und die Arbeit des Teams der Gefährdetenwohnhilfe kennenlernen, können alle Interessierten beim Nachbarschaftsfest an der Kanalstraße 7: Gefeiert wird das am Freitag, 20. September 2019, ab 13 Uhr.

nachrichten

29.09.2019

Gottesdienst

Einladung zum Tansania-Partnerschafts-Gottesdienst am 29. September in der Lutherkirche (PDF).

Neue Deutschkurse für Pflegeberufe

Die Integrationsfachschule ist mit neuen Kursen im Rahmen der DeuFöV gestartet: Menschen mit Migrationshintergrund, deren Zweitsprache Deutsch ist und die in ihrem Heimatland eine Ausbildung im Gesundheitssystem abgeschlossen haben, erhalten das sprachliche Rüstzeug, um in Deutschland im erlernten Beruf arbeiten zu können.

Teestube ist eine Refill Station

Wieder auftanken können Menschen ab sofort in der Teestube der Ambulanten Gefährdetenhilfe. Die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr ist ab sofort eine „Refill Station“.

Bürger- und Seniorentreff "Diakonie Am Eck"

Möglichkeit zu Begegnung, Gemeinschaft und Gemeinsamkeit bietet der Bürger- und Seniorentreff „Diakonie Am Eck“. Jeder ist in der Begegnungsstätte des Diakonischen Werkes willkommen und eingeladen, vorbeizuschauen.

zum Nachrichtenarchiv