TOP THEMEN

Diakonie Mülheim bleibt erreichbar

Das Diakonische Werk ist unverändert für Ratsuchende da. Alle Arbeitsbereiche der Mülheimer Diakonie sind während des aktuellen Lockdowns vollumfänglich besetzt.

FiT in Deutsch in den Osterferien

Grundschülerinnen und Grundschülern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, bot das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr in diesen Osterferien abermals die Möglichkeit, „FiT in Deutsch“ zu bleiben.

Birgit Hirsch-Palepu leitet die Mülheimer Diakonie

Die Bekannte ist die Neue: Birgit Hirsch-Palepu leitet seit Januar 2021 als alleinige Geschäftsführerin das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr.

Dank für Innovation und Tradition

Hartwig Kistner, langjähriger Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, geht nach 42 Berufsjahren im Dienst der Mülheimer Diakonie in den Ruhestand und übergibt seiner Nachfolgerin, Birgit Hirsch-Palepu, ein gut für die Zukunft aufgestelltes Werk.

nachrichten

+ Aktuelle Stellenangebote +

Ambulatorium:
Sozialarbeiter (m/w/d)

Geschäftsstelle:
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Evangelischer Betreuungsverein e.V.:
Vereinsbetreuende/-r (m/w/d)

Obdachlosenhilfe:
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) - Vollzeit
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) - Teilzeit
05.03.2021

Obdachlosenhilfe verteilt Masken

Damit die von der Obdachlosenhilfe des Diakonischen Werkes betreuten Menschen weiterhin am alltäglichen Leben teilhaben und sich zugleich wirksam schützen können, verteilt das Team bereits seit Beginn der Pandemie kostenfreie Masken.

Wichtige Information zu den Elternbeiträgen in der verlässlichen Grundschule (Schule von acht bis eins) und in den Ganztagoffensiven an weiterführenden Schulen

Das Landeskabinett hat beschlossen, dass auch für den Monat Januar 2021 die anfallenden Elternbeiträge für Angebote im Rahmen des Grundlagenerlasses BASS 12-63 Nr. 2 „Gebundene und offene Ganztagsschulen sowie außerunterrichtliche Ganztags- und Betreuungsangebote in Primarbereich und Sekundarstufe I“ erstattet werden.

Unsere Umsetzung des Beschlusses erfolgt wie folgt:

Die Elternbeiträge für den Monat Januar 2021 der Betreuungen der Verlässlichen Grundschule sowie der Ganztagsoffensive werden erstattet, indem die Februar 2021 Beiträge nicht eingezogen werden.

zum Nachrichtenarchiv