TOP THEMEN

Schritte zum Frieden

„Schaffen wir es, Stufe um Stufe heraufzuklettern, um dem Frieden wieder näher zu kommen?“ das fragt Superintendent Michael Manz in seiner Videobotschaft, aufgenommen auf der Friedenstreppe in der Mülheimer Altstadt.

„Stabile Nachfrage“ beim Heinzelwerk

Die Pandemie hat das Heinzelwerk aus dem Tritt gebracht – aber nur kurz. „Das Jahr 2023 hat gezeigt, dass sich die Anfragen wieder auf Vor-Corona-Niveau einpendeln“, sagt Heinzelwerk-Gründer Erich Reichertz und nennt die im aktuellen Jahresbericht zusammengefassten Zahlen „stabil“.

Ökumenischer Hoffnungspreis für die „Lila Feen“

Der Ökumenische Hoffnungspreis 2023 geht an die Lila Feen. Katholisches Stadtdekanat Mülheim und Evangelischer Kirchenkreis An der Ruhr zeichneten gemeinsam das Ehrenamtsprojekt in Trägerschaft von Diakonischem Werk und Evangelischer Familienbildungsstätte aus, bei dem Ehrenamtliche stundenweise die Kinder berufstätiger und alleinerziehender Mütter und Väter betreuen.

nachrichten

++ Aktuelle Stellenangebote ++

Ambulante Gefährdetenhilfe:
Sozialarbeiter:in Ambulant Betreutes Wohnen
Ambulatorium:
Psychologe / Psychologin
Abteilung Soziale Arbeit an Schulen:
Pädagogische Fachkräfte in Teilzeit an der Ruhrstadtschule
Pädagogische:r Mitarbeiter:in in Teilzeit an der Pestalozzi-Schule
Pädagogische Fachkraft (Vollzeit) mit koordinierenden Tätigkeiten in Styrum
Pädagogische:r Mitarbeiter:in in Vollzeit an der Astrid Lindgren Grundschule
Sozialpädagog:innen/Erzieher:innen für Begleitung von UMA

Ukraine - Wir helfen

Für die Ukrainehilfe von Kirche und Diakonie in Mülheim haben sich der Evangelische Kirchenkreis An der Ruhr, das Diakonische Werk, das Flüchtlingsreferat, die Evangelischen Kirchengemeinden und die Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH zusammengeschlossen. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Aktivitäten.

Ein Jahr freiwillig

Das Portal www.ein-jahr-freiwillig.de ist die gemeinsame Stellenbörse für Freiwilligendienste von rund 70 Anbietern im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und bietet viele Möglichkeiten für junge Leute, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst interessieren.

zum Nachrichtenarchiv