TOP THEMEN

Diakoniegottesdienst 2019

Gemeinschaft leben, Gemeinschaft feiern, Gemeinschaft fördern – unter diesem Dreiklang stand der diesjährige Diakoniegottesdienst, den das Diakonische Werk im Kirchenkreis An der Ruhr am Sonntag, 8. September 2019, gemeinsam mit der Vereinten Evangelischen Kirchengemeinde in der Petrikirche feierte.

Kanalstrassenfest 2019

Bei Gegrilltem ins Gespräch kommen und die Arbeit des Teams der Gefährdetenwohnhilfe kennenlernen, können alle Interessierten beim Nachbarschaftsfest an der Kanalstraße 7: Gefeiert wird das am Freitag, 20. September 2019, ab 13 Uhr.

Sprachförderung in den Ferien

15 Kinder, die die erste bis vierte Klasse der Pestalozzischule besuchen und deren Muttersprache nicht Deutsch ist, nahmen in den Sommerferien an einem Angebot des Diakonischen Werkes teil, das so spielerisch daherkam, dass das Deutschlernen praktisch nebenbei passierte.

nachrichten

Teestube ist eine Refill Station

Wieder auftanken können Menschen ab sofort in der Teestube der Ambulanten Gefährdetenhilfe. Die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr ist ab sofort eine „Refill Station“.

Bürger- und Seniorentreff "Diakonie Am Eck"

Möglichkeit zu Begegnung, Gemeinschaft und Gemeinsamkeit bietet der Bürger- und Seniorentreff „Diakonie Am Eck“. Jeder ist in der Begegnungsstätte des Diakonischen Werkes willkommen und eingeladen, vorbeizuschauen.

Internationaler Frühstückstreff für Frauen

An jedem Mittwoch können Mülheimerinnen beim „Internationalen Frühstückstreff für Frauen“ in geselliger Runde Gemeinschaft erleben.

Ein Jahr freiwillig

Das Portal www.ein-jahr-freiwillig.de ist die gemeinsame Stellenbörse für Freiwilligendienste von rund 70 Anbietern im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und bietet viele Möglichkeiten für junge Leute, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst interessieren.

zum Nachrichtenarchiv