TOP THEMEN

Weltkindertag 2019

Basteln, Malen, Schokoküsse-Fangen: Mülheimer Diakonie und Evangelische Beratungsstelle luden beim Weltkindertag 2019 in der Müga zum Mitmachen ein.

Interkulturelle Woche 2019

Abermals beteiligte sich das Diakonische Werk an der Interkulturellen Woche: Der „Internationale Frühstückstreff für Frauen“ hat am Mittwoch, 25. September 2019, die Aktionswoche in den Mittelpunkt gestellt und damit das aktuelle Motto "Zusammen leben, zusammen wachsen" perfekt mit Leben gefüllt.

Diakoniegottesdienst 2019

Gemeinschaft leben, Gemeinschaft feiern, Gemeinschaft fördern – unter diesem Dreiklang stand der diesjährige Diakoniegottesdienst, den das Diakonische Werk im Kirchenkreis An der Ruhr am Sonntag, 8. September 2019, gemeinsam mit der Vereinten Evangelischen Kirchengemeinde in der Petrikirche feierte.

nachrichten

+ Aktuelle Stellenangebote +

- Erzieher/-in Förderschule (m/w/d)
- Pädagogische Kraft (m/w/d)
28.10.2019

Evangelischer Betreuungsverein

Wir informieren Sie regelmäßig über Wissenswertes zu ihrer ehrenamtlichen Betreuungsarbeit und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Nächster Termin: Einführungsveranstaltung für ehrenamtliche Betreuer und Interessenten am 28. Oktober 2019.
25.09.2019

Aktionstag gegen Spielsucht

Das Team des Ambulatoriums war am Mittwoch, 25. September 2019, gemeinsam mit Selbsthilfegruppen mit einem Stand an der Broicher Mitte präsent. Anlass ist der Bundesweite Aktionstag gegen Glücksspielsucht.

Neue Deutschkurse für Pflegeberufe

Die Integrationsfachschule ist mit neuen Kursen im Rahmen der DeuFöV gestartet: Menschen mit Migrationshintergrund, deren Zweitsprache Deutsch ist und die in ihrem Heimatland eine Ausbildung im Gesundheitssystem abgeschlossen haben, erhalten das sprachliche Rüstzeug, um in Deutschland im erlernten Beruf arbeiten zu können.

zum Nachrichtenarchiv