Geschäftsstelle Mülheim

Tel: (0208) 7789097-3
Email: kleinig[at]diakonie-muelheim.de

Pädagogische Ergänzungskräfte (Teilzeit) an verschiedenen Schulstandorten

Das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis ist seit dem Schuljahr 2004/2005 verlässlicher Träger der Offenen Ganztagsgrundschule sowie weiterer Schulprojekte in Mülheim an der Ruhr. Wir kooperieren in der Arbeit mit der Stadt Mülheim sowie weiteren Akteuren und bieten den Kindern und Eltern hochwertige Angebote.

Derzeit werden an 18 Standorten mehr als 2.200 Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Projekten bedarfsgerecht betreut. Die Konzepte der Standorte sind auf die Bedingungen vor Ort und die zu betreuenden Schülerinnen und Schüler abgestimmt und werden stetig weiterentwickelt. Das Wohl der Kinder und deren verlässliche Betreuung, Bildung und Förderung liegen uns besonders am Herzen.

Für den Arbeitsbereich Offener Ganztag sowie Verlässliche Grundschule an verschiedenen Schulstandorten in Mülheim an der Ruhr suchen wir ab sofort pädagogische Ergänzungskräfte (Studenten:innen, Kinderpfleger:innen, Seiteneinsteiger:innen).

Bei den zu besetzenden Stellen handelt es sich um Teilzeitstellen mit verschiedenen Beschäftigungsumfängen. Die Stellen sind zunächst befristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• die Mitgestaltung und Durchführung des lebendigen Gruppenalltags

• die Betreuung und individuelle Förderung einzelner Kinder

• die Mitgestaltung und Durchführung des gemeinschaftlichen Mittagessens in familienähnlicher Situation

• die Organisation und Durchführung abwechslungsreicher freizeitpädagogischer Angebote

• Elternarbeit

• die enge Zusammenarbeit mit Schule

• Ferienbetreuung

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit folgenden Kenntnissen und Fertigkeiten:

• Kontaktfreudigkeit und ein freundliches sowie sicheres Auftreten

• hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität

• selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen

• Teamgeist

• Bereitschaft zur Weiterbildung

• Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter aus einer ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Tätigkeit wären wünschenswert

Wir bieten als attraktiver Arbeitgeber:

• Tarifliche Bezahlung nach BAT KF

• die Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team

• Möglichkeit zur Supervision und Fortbildung

• Einarbeitung in den Arbeitsbereich

• trägerseitige Fachberatung

• kirchliche Zusatzversorgung

Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern haben, Bestandteil eines dynamischen, sehr kompetenten und verlässlichen Teams sein möchten, Interesse an der Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs haben, die Bereitschaft mitbringen, durch Qualifizierungsmaßnahmen erweitertes pädagogisches Wissen zu erlangen, Interesse an Supervisionen und Fortbildungen haben und / oder ihren jetzigen Arbeitsbereich wechseln möchten, dann sind Sie bei uns richtig!

Nähere Informationen zu den Einsatzorten und den zu besetzenden Stellen erhalten Sie telefonisch bei Frau Kleinig (stellv. Abteilungsleiterin) Tel. 0208 / 77 89 097 3.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte per Email unter stellenangebot[at]diakonie-muelheim.de an das

Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr, Hagdorn 1a in 45468 Mülheim an der Ruhr