Ambulante Gefährdetenhilfe

montags bis donnerstags: 8 Uhr - 16 Uhr
freitags: 8 Uhr - 14 Uhr

Teestube steigt um auf Fair Trade Kaffee und Tee

Seit diesem Sommer hat die Teestube der Abteilung Ambulante Gefährdetenhilfe den Kaffee- und Teeausschank auf fair gehandelte Produkte umgestellt. „Als diakonischer Träger mit einer sozialen Verantwortung war die Umstellung auf Fair Trade Produkte eine logische Konsequenz. Alle Mitarbeiter waren sofort von der Idee begeistert. Auch bei den Besuchern kam die Umstellung sehr gut an.“, erklärt Abteilungsleiterin Andrea Krause. Der Preis für eine Tasse Kaffee von 0,50 € und eine Tasse Tee von 0,40 € konnte trotz der Umstellung gehalten werden. „...und besser schmecken die neuen Kaffee- und Teesorten übrigens auch noch“, sagt Andrea Krause mit einem Lächeln.

Mit der GEPA hat die Ambulante Gefährdetenhilfe den richtigen Partner gefunden, um ihren Beitrag für eine soziale und ökologische Verantwortung zu leisten. Die GEPA (Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt mbH) unterstützt die örtlichen Kleinbauern in den Ursprungsländern und schafft durch den fairen Handel verbesserte Lebensbedingungen. Fast alle Produkte sind auf biologischer Basis angebaut.

Für alle, die neugierig geworden sind: fair gehandelte Produkte von der GEPA sind in Mülheim an der Ruhr im Weltladen auf der Kaiserstraße 8-10 (neben der Ladenkirche) erhältlich. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.gepa.de und www.kirchen-trinken-fair.de.