Familienstation

Diana Seeger-Linde, Dipl.-Pädagogin
E-Mail: seeger-linde[at]diakonie-muelheim.de

Ehrenamtstag der Unternehmensgruppe Tengelmann in der Familienstation

Im Rahmen ihres Ehrenamtstages engagieren sich Angestellte der Unternehmensgruppe Tengelmann seit 2007 an einem Tag im Jahr für soziale Projekte. Das Unternehmen stellt seine Mitarbeitenden hierfür von der Arbeit frei.

Diesmal unterstützten zum wiederholten Male Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Tengelmann die Arbeit der Familienstation im Diakonischen Werk. Einsatzfelder waren die Betreuung der Hausaufgaben sowie der individuellen Lernförderung und erstmalig auch die Begleitung des Ferienprogrammes.
Begleitet durch eine hauptamtliche Mitarbeiterin konnten sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer neben der praktischen Arbeit mit den Kindern über alle Arbeitsbereiche des Diakonischen Werkes informieren.

Die Kinder und das Team der Familienstation bedanken sich für die tatkräftige Unterstützung!