Ambulante Gefährdetenhilfe

montags bis donnerstags: 8 Uhr - 16 Uhr
freitags: 8 Uhr - 14 Uhr

Teestube ermöglicht Zugang zum World Wide Web

Seit Juni 2013 hat die Teestube der Ambulanten Gefährdetenhilfe des Diakonischen Werkes an der Auerstraße ihr Angebot um einen PC Platz mit Internetzugang für Klienten erweitert.

Das neue Angebot dient unter anderem zur Internetrecherche bei der Wohnungs- und Arbeitssuche, dem Abrufen von persönlichen E-Mails, dem Ausdruck von Formularen sowie dem Schreiben von Briefen. Natürlich werden solche Recherchen und Arbeiten auch bei Bedarf gemeinsam mit den Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern vor Ort durchgeführt.

„Wir sind immer bestrebt unser Angebot zu verbessern, beziehungsweise es an die aktuellen Bedürfnisse unserer Klienten anzupassen. Daher freut es uns sehr, unseren Klienten den direkten Zugang zum 'World Wide Web' ermöglichen zu können. Auch für unseren Klientenkreis werden die neuen Medien immer präsenter und wichtiger“, erklärt Abteilungsleiterin Andrea Krause.

Ein großes Dankeschön gilt der Vereinten Evangelischen Kirchengemeinde (VEK) und den Mitgliedern der Bezirksvertretungen 1 und 3 der Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr, ohne deren finanzielle Unterstützung das neue Angebot nicht realisierbar gewesen wäre.