Weltkindertag

Tel. Sekretariat: (0208) 3003-251
E-Mail: asd[at]diakonie-muelheim.de

Weltkindertag 2013

Unter dem diesjährigen UNICEF-Motto „Chancen für Kinder“ informierten am Sonntag, 22. September, von 12 bis 18 Uhr im MüGa-Park am Schloß Broich Mülheimer Jugend- und Kinderorganisationen über die Lage von Kindern in der ganzen Welt. Dabei wurde für die Kleinen mit vielen kostenfreien Aktivitäten und Spielen für allerlei Spaß gesorgt.

Gemeinsam mit der Evangelischen Beratungsstelle und den Evangelischen Kindertagesstätten hat sich auch die Abteilung Soziale Dienste des Diakonischen Werkes mit einem großen Angebot an den Aktionen dieses Tages beteiligt.
Alle Stände waren sehr gut besucht - es gab eine Cafeteria mit Schokobananen und heißen und kalten Getränken, die sowohl kleinen als auch großen Besuchern hervorragend geschmeckt haben. An den Spielständen stellte die Abteilung Soziale Dienste Filzbälle her. Einige Schulen hatten zusätzlich ein eigenes Angebot: Die OGS Steigerweg bot ein Tisch-Minigolf-Spiel und das gemeinsame Basteln von Knautschbällen an, die OGS Pestalozzischule stellte Kräutertöpfchen her und die Barbaraschule lud zum Sommer-Ski-Parcours ein.

Insgesamt waren in diesem Jahr ca. 55 Vereine und Organisationen mit dabei. Veranstaltet wurde der Weltkindertag von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) und MWB.