Gruppenangebote & Projekte

E-Mail: doerger[at]diakonie-muelheim.de

Nora Tunceli
E-Mail: tunceli[at]diakonie-muelheim.de

Schulungen von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dem Evangelischen Kirchenkreis zum Thema Kinderschutz

Das zum 01.01.2012 in Kraft getretene Bundeskinderschutzgesetz hat für alle Fachkräfte, die in Ausübung ihrer Tätigkeit Verantwortung im Umgang mit Kindern übernehmen, neue Anforderungen mit sich gebracht und die entsprechenden Dienste und Einrichtungen auch des Evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr vor besondere Herausforderungen gestellt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugend- und Familienhilfe als diejenigen Fachkräfte im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr, mit besonderer Kompetenz im Kinderschutz, haben in mehreren Veranstaltungen gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern aus dem Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche zu dem Thema Kinderschutz qualifiziert. Sie stehen auch zukünftig für entsprechende Schulungen zur Verfügung.