Gruppenangebote & Projekte

Olaf Thane, Koordination Jugend- und Familienhilfe
E-Mail: thane[at]diakonie-muelheim.de

Gruppenangebote und Projekte der Jugend- und Familienhilfe

Die Fachkräfte der Jugend- und Familienhilfe des Diakonischen Werkes sind ergänzend zu den von ihnen angebotenen fallbezogenen beraterischen Hilfen fallübergreifend und fallunspezifisch tätig. Sie kooperieren bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Angebote mit den anderen Diensten des Diakonischen Werkes und den Gemeinden und Einrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr. Die Fachkräfte können darüber hinaus auf bewährte externe Kooperationspartner zurückgreifen, darunter Kindertageseinrichtungen, Schulen und Dienste und Einrichtungen der Stadtverwaltung und der anderen Wohlfahrtsverbände in Mülheim an der Ruhr.

Die Fachkräfte der Jugend- und Familienhilfe haben beispielhaft Informationen zu einer Auswahl der von ihnen initiierten Gruppenangebote und Projekte auf der Homepage eingestellt (mehr dazu hier).

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr wissen möchten über die Gruppenangebote und Projekte oder wenn Sie Interesse haben an einer Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Angeboten, setzen Sie sich doch einfach mit den oben angegebenen Ansprechpartnern in Verbindung. Gerne stehen wir Ihnen auch für persönliche Terminabsprachen zur Verfügung.