Ehrenamtstag mit Nikolausüberraschung

Tel.: (0208) 3019505
E-Mail: diakonie-am-eck[at]diakonie-muelheim.de

Ehrenamtstag im Diakonie Am Eck durch Tengelmann-Mitarbeitende

Die Gäste im Diakonie Am Eck erlebten eine echte Nikolausüberraschung! Im Bürgertreff „Diakonie Am Eck“ haben sich Herr Karl-Erivan W. Haub und seine Mitarbeiterin Frau Petra Brenner, am 6. Dezember tatkräftig an die Unterstützung unserer Arbeit gemacht: In der Küche im Eck halfen sie bei der Essenszubereitung für das Frühstück und für den Mittagstisch mit. Gemeinsam mit den Mittagsessensgästen haben sie die leckere Mahlzeit eingenommen und sich mit den Besuchern des Ecks ausgetauscht. Die mitgebrachte Nikolausüberraschung fand bei den Gästen und Besuchern des Ecks großen Anklang und löste viel Freude aus. Großen Spaß bereitete den Beiden die Zubereitung von leckeren Waffeln für die Damen des Spieletreffs und für die Adventsmarktbesucher.

Über die vielfältige Arbeit des Diakonischen Werkes haben Herr Haub und Frau Brenner bei diesem Ehrenamtseinsatz viel erfahren und waren beeindruckt von dem breit gefächerten Unterstützungsangebot für die Mülheimer Bürger und Bürgerinnen durch die Diakonie.

2007 hatte Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann, den „Ehrenamtstag” ins Leben gerufen. Mit dieser Aktion wird das gesellschaftliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Tengelmann unterstützt. Jeder, der sich sozial engagieren möchte, wird hierzu einen Tag von der Arbeit freigestellt.

Das „Diakonie Am Eck“ bietet Mülheimer Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeiten zu Begegnung, Gemeinschaft und Gemeinsamkeit. Es werden dort neben regelmäßigen Mahlzeiten eine Vielzahl von Bildungskursen, Gesprächskreisen und Gruppentreffs angeboten.