45468 Mülheim         [auf Karte anzeigen]

montags, dienstags, donnerstags und freitags: 7.30 - 16.30 Uhr

„Soziale Politik in Mülheim – Wir fragen nach“

Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände lädt ein

Ende Mai haben Mülheimer wieder die Wahl: Am 25. Mai können sie bei der Kommunalwahl ihr Kreuz machen und bestimmen, wer in den kommenden sechs Jahren dem Rat der Stadt angehören wird. Damit sie informiert an die Urne gehen, will die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände Kommunalpolitiker und Wähler zusammenbringen: Am Donnerstag, 8. Mai 2014, bietet ein Nachmittag unter dem Thema „Soziale Politik in Mülheim – Wir fragen nach“ die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Verschiedene Themenschwerpunkte stehen an diesem Donnerstag im Mittelpunkt: Über Sucht, Senioren, Bildung und Migration, Jugend und Familie soll von 15.30 bis 18 Uhr in der ehemaligen Kirche an der Hingbergstraße 176 (Caritas Sozialdienste) gesprochen werden. Die Gesprächsrunde wird Olaf Biernat vom WDR-Essen leiten.

„Soziale Politik in Mülheim – Wir fragen nach“ ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Awo, Caritas, des Deutsches Rotes Kreuz, des Diakonischen Werkes, der Jüdischen Gemeinde und dem Paritätischen in Mülheim an der Ruhr.