Geschäftsstelle Mülheim

Ellen Hirsch, Sekretariat
E-Mail: hirsch[at]diakonie-muelheim.de

Diakonisches Werk beteiligt sich an der Praxisbörse der Hochschule Niederrhein

Das Praktikum, beispielsweise im Rahmen eines Studiums der Sozialen Arbeit, ist unbestritten eine wichtige Gelegenheit um einen unmittelbaren Eindruck von dem angestrebten Berufsfeld zu erhalten. Einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werkes sind über ein Praktikum erstmals in Kontakt zu ihrem heutigen Arbeitgeber gekommen.

Das Diakonische Werk unterstützt dieses und bietet Studentinnen und Studenten Praktikumsplätze an.

Im Rahmen der Praxisbörse der Hochschule Niederrhein am 14.05.2014 haben Katrin Krebbing, Schulprojekte, und Olaf Thane, Jugend- und Familienhilfe, interessierten Studentinnen und Studenten Rede und Antwort gestanden. Sie haben die vielfältigen Aufgaben des Diakonischen Werkes dargestellt und über die Möglichkeiten, in den Abteilungen des Diakonischen Werkes ein Praktikum zu absolvieren, informiert.

Die wichtigsten Informationen für an einem Praktikum bei dem Diakonischen Werk interessierte Studentinnen und Studenten stehen hier zur Verfügung.