Schulsozialarbeit

Michael John, OGS-Koordination
E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

Pompon-Spende

Ein Angebot der besonderen Art bot im zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres eine unserer Schulsozialarbeiterinnen an der Grundschule Heinrichstraße; und zwar eine wöchentliche Cheerleader-AG für Mädchen.

Für die insgesamt 23 Teilnehmerinnen des 3. und 4. Jahrgangs hieß es dann jeden Montag hart trainieren, damit pünktlich zum Schuljahresende die Choreografie steht. Neben der motorischen Körperschulung, dem Ausdauertraining und der Förderung des sozialen Miteinanders und des Zusammenhalts, stand für die Kinder vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Die Tanzgruppe bemerkte schnell, wie wichtig es ist, als Team zusammenzuarbeiten und wie unentbehrlich jedes einzelne Mitglied der Gruppe ist. So kamen auch die sonst eher schüchternen Tanzmäuse ganz groß raus.

Echte Cheerleader brauchen natürlich auch echte Pompons! Diese
wurden freundlicherweise von Frau Dr. Breckling, Kinderärztin in Mülheim Heißen, gespendet, die dieses Tanzprojekt damit großartig unterstützte. Die gesamte Cheerleader-Frauenschaft bedankt sich herzlich für diese großzügige Spende bei Frau Dr. Breckling. Der funkelnde Auftritt der Cheerleadergruppe hat der gesamten GGS Heinrichstraße große Freude bereitet.

Die Cheerleader- AG wird dieses Schuljahr in eine neue Runde gehen.