Begegnung in Mülheim

Tel.: (0208) 3019505
E-Mail: diakonie-am-eck[at]diakonie-muelheim.de

Seniorenmesse 2015 - Die Gemeinschaft Mülheimer Begegnungsstätten

Zehn Begegnungsstätten, in denen insgesamt dreißig engagierte Mitarbeitende ein breites Angebot für ältere Menschen in Mülheim bereithalten, präsentierten sich am Sonntag, 26. April 2015 auf der Seniorenmesse im FORUM Mülheim unter einem Dach – dem der „Gemeinschaft Mülheimer Begegnungsstätten“.

Am Stand des Gemeinschaftsprojekts konnten sich die Besucher über die verschiedensten Aktivitäten der zehn Begegnungsstätten informieren und bekamen, zusätzlich zu ausführlichem Info-Material als vitaminreiche Zugabe, eine Banane mit dem beigefügten Motto „Begegnungsstätten – Alles, nur nicht Banane“ geschenkt. Hiervon waren zuvor speziell für diese Aktion, die von den Gästen begeistert aufgenommen wurde, drei Kisten vom Unternehmen Kaiser´s Tengelmann gespendet worden.

Nicht nur informiert wurde an diesem Tag, sondern auch zum Mitmachen angeregt – beispielsweise zu verschiedenen Übungen der Sitzgymnastik oder zu einer Skatrunde.

Das Diakonische Werk stellte auf der Seniorenmesse seine Begegnungsstätte Diakonie Am Eck in der Mülheimer Altstadt vor. (Foto: Siglinde Jaroszek, Sabine Boeger)