Kinder willkommen

Olaf Thane, Koordination Jugend- und Familienhilfe
E-Mail: thane[at]diakonie-muelheim.de

Weltkindertag 2015

Unter dem Motto „Kinder willkommen“ fand am Sonntag dem 20.09.2015 von 12.00 bis 18.00 der Weltkindertag statt. Der Tag, bei dem alle Kinder im Mittelpunkt standen und sich über verschiedenste Attraktionen und Spiele freuen durften, fand wie jedes Jahr in der MüGa statt.

Das Diakonische Werk beteiligte sich auch in diesem Jahre wieder am Weltkindertag.

Die Kinder konnten sich an diesem Tag an den Ständen des Diakonischen Werkes kreativ ausleben. So konnten sie an diesem Tag ihre eigenen Filzbälle herstellen und gestalten, sie konnten selbstständig Kräutersalz machen und sie konnten ihre eigenen Seifenblasen herstellen. Für den „kleinen“ Hunger und eine kleine Pause zwischen den ganzen Aktivitäten sorgte der Waffelstand, der auch in diesem Jahr wieder zusammen mit der Evangelischen Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe- und Lebensfragen betrieben worden ist.

Organisiert wird der Weltkindertag von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH.