Ein Angebot des Diakonischen Werkes

Michael John, Koordination
E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

Süße Osterferien im Offenen Ganztag der Pestalozzischule

Aktion stand unter dem Thema „Schokolade“

Süße Osterferien standen in der Pestalozzi-Schule an: Das Team der dortigen Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) stellte ihre Ferienaktion diesmal unter das Thema „Schokolade“.

Zwei Wochen lang beschäftigten sich die Jungen und Mädchen, die von den Fachkräften des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr betreut wurden, mit der Leckerei und lernten dabei eine ganze Menge. Unter anderem stand da ein Besuch im Schokoladenmuseum in Köln an; es gab Workshops, es wurde viele gebastelt und gebacken und die Schülerinnen und Schüler kamen bei einem „Schokoladenchaosspiel“ in Bewegung – schließlich ist die Pestalozzischule eine „Bewegte Schule“.
Zudem war eine Vertreterin des Eine-Welt-Netzes zu Gast und erklärte den Kindern alles rund um den Fairen Handel.

Am Ende waren sich alle einig: Selten haben Ferien so gut geschmeckt.