Offene Ganztagsschule

Ein Angebot des Diakonischen Werkes

45468 Mülheim an der Ruhr    [auf Karte anzeigen]

Das Diakonische Werk ist erreichbar:

Birgit Hirsch-Palepu, Leiterin Abteilung Soziale Dienste
E-Mail: hirsch-palepu[at]diakonie-muelheim.de

Michael John, Koordination
E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

OGS-Team der Barbaraschule feiert

Mit Tanz, Gesang und jeder Menge Spaß und Spielen feierte das Team der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) der Barbaraschule jüngst den Frühling: Die Fachkräfte des Diakonischen Werkes luden mit Unterstützung von Eltern und Kolleginnen der AWO zum bunten Programm auf den Hof der Dümptener Schule.

Ihren großen Auftritt hatte beim Fest der OGS etwa die Tanz-AG, die gleich zwei Tänze aufführte. Dass sie alle gut bei Stimme sind, bewiesen kleine und große Festbesucher beim gemeinsamen Singen. So wurde das Lied „OGS meets VGS“ angestimmt. Zudem warteten jede Menge Bastel- und Spielstationen auf die OGS-Kinder und ihre Familien. Wer sich an jeder Station einen Stempel abholte, wurde am Ende mit einem kleinen Preis belohnt. Kinderschminken rundete das Programm ab. Unterstützt wurden die Betreuerinnen an diesem Nachmittag von Eltern, die an den Ständen Position bezogen und Leckeres für das Kuchenbüfett beisteuerten. Auch Mitglieder des Fördervereins der Barbaraschule backten für das süße Büfett. Für ihren Einsatz dankt das Team allen freiwilligen Helfern ganz herzlich. Insgesamt werden an der Barbaraschule 60 Kinder in zwei OGS-Gruppen in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Mülheim betreut.