Das Heinzelwerk

Tel.: (0208) 30 03-277
E-Mail: diakonie@diakonie-muelheim.de

Film über das Heinzelwerk

Das ehrenamtliche Engagement in Mülheim ist filmreif, findet Peter Blenkers und wird deshalb selbst ehrenamtlich aktiv: Der 66-Jährige setzt sich filmisch mit Projekten des  Centrums für bürgerschaftliches Engagement (CBE) auseinander, um Außenstehenden ein „konkretes Bild vom Ehrenamt“ zu vermitteln. Drei Filme sind so bereits entstanden – einer von ihnen beschäftigt sich mit dem „Heinzelwerk“. Dieses Projekt – ein Zusammenschluss handwerklich begabter Ehrenamtlicher – übernimmt für Senioren, gehandicapte und bedürftige Menschen kleinere Reparaturen im Haushalt und leistet somit lebensnahe Nachbarschaftshilfe.

Das Diakonische Werk unterstützt die Heinzelwerker und ist für Hilfesuchende erste Anlaufstelle:
Die Telefonzentrale der Diakonie (Tel. 0208/3003-277) nimmt Anfragen an und leitet diese an die Ehrenamtlichen weiter.

Der Videoclip über das Projekt ist auf Youtube abrufbar:

Videoclip Heinzelwerk