Diakonietreff Auerstraße / Teestube

Iska Hickmann
E-Mail: hickmann[at]diakonie-muelheim.de

Teestube erweitert bei Minusgraden die Öffnungszeiten

Sie ist Aufenthalts- und Schutzraum zugleich: Die Teestube der Ambulanten Gefährdetenhilfe. Die Abteilung des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr, die wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen unterstützt, erweitert mit Blick auf die derzeitige Wetterlage ihre Öffnungszeiten.

Die Teestube an der Auerstraße 49 ist bei Temperaturen unter null Grad auch an Wochenenden jeweils von 10 bis 14 Uhr zusätzlich geöffnet. Die regulären Öffnungszeiten der Einrichtung – montags bis freitags, 8 bis 16 Uhr – bleiben natürlich erhalten. Auch an mehreren vergangenen Wochenenden war die Teestube in diesem Winter bereits aufgrund der Minustemperaturen zusätzlich geöffnet.

Darüber hinaus geht das Team der Wohnungslosenhilfe auch Hinweisen aus der Bevölkerung nach, wenn die Vermutung besteht, dass sich Personen draußen aufhalten und nicht über eine gesicherte Unterkunft verfügen. Die Fachkräfte der Mülheimer Diakonie sind unter Tel. 302 450 erreichbar.