Ambulatorium

Offene Sprechstunden:
montags 14 - 16 Uhr, donnerstags 16 - 17.30 Uhr

Ansprechpartner und Terminabsprache:
Margret Busse, Leitung, Sozialtherapeutin/Sucht (VDR)
Anke Meyer, Dipl. Sozialarbeiterin
Ute Niewendick, Dipl. Psychologin
Dr. med. Olaf Lask, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
Irmela Hahn, Verwaltung

E-Mail: ambulatorium[at]diakonie-muelheim.de

Ambulatorium bietet wieder persönliche Erstgespräche

Das Ambulatorium, die Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werkes, bietet ab Montag, 4. Mai, wieder persönliche Erstgespräche in den Räumen der Einrichtung auf dem Mülheimer Kirchenhügel, Althofstraße 4, an. „Selbstverständlich werden dabei die aktuellen Hygienevorschriften eingehalten“, betont die Leiterin des Ambulatoriums, Margret Busse. Dazu ist es zwingend erforderlich, dass Menschen, die die suchttherapeutische Beratung in Anspruch nehmen möchten, vorher telefonisch einen Termin vereinbaren unter Tel. 3003 -223.

„Uns haben in den letzten Tagen vermehrt Bitten nach persönlicher Beratung erreicht“, berichtet Margret Busse. „Diesem Wunsch möchten wir gerne entsprechen.“ Ratsuchende, die lieber nicht persönlich ins Ambulatorium kommen, aber dennoch mit den Fachkräften der Einrichtung sprechen möchten, haben weiterhin die Möglichkeit, die Beratungsangebote per Videoanruf über das Internet und Telefon zu nutzen.

Das Ambulatorium als Beratungs- und Behandlungsstelle für Alkohol- und Medikamentenabhängige sowie für Spieler steht Betroffenen, ihren Angehörigen, Bekannten, Arbeitskollegen und Arbeitgebern offen.