Foto: Patrick Bahr

Julia Blättgen, Sekretariat
E-Mail: blaettgen[at]diakonie-muelheim.de

Diakonie-Team geht beim Mülheimer Firmenlauf an den Start

Dass sie die Corona-Zwangpause nicht aus der Form gebracht hat, bewiesen Mitarbeitende und Klient*innen des Diakonischen Werkes beim diesjährigen Mülheimer Firmenlauf: 12 Läufer*innen gingen am Mittwoch, 1. September, an den Start und setzen so die laufende Tradition fort – denn die Mülheimer Diakonie war seit der Premiere stets in jedem Jahr dabei.

Mitarbeitende, die in verschiedenen Abteilungen des Diakonischen Werkes beschäftigt sind, bildeten gemeinsam mit Klienten das Team „Diakonie“ – und das mit Leistungen, die sich sehen lassen konnten. So kam Dennis Ginzburg, der als Sozialwissenschaftler im Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werkes junge, zugewanderte Menschen betreut, letztlich als 18. ins Ziel. Insgesamt gingen 449 Läufer*innen auf die Strecke, die in diesem Jahr kurzfristig verlegt werden musste. Aufgrund der Schäden, die das Hochwasser an der Ruhr rund um die Schleuseninsel hinterlassen hat, waren Start und Ziel einmalig auf dem Sportplatz an der Mintarder Straße. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Und so freut sich das Team Diakonie schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.