Ambulante Gefährdetenhilfe

Patrick Bahr, Dipl.- Sozialarbeiter / Stellv. Abteilungsleiter

Katrin Nicklasch, Verwaltung / Zentrale

Österlicher Gruß der Malteser

Eine gelungene Einstimmung auf das Osterfest gab es für die Klient*innen der Obdachlosenhilfe der Mülheimer Diakonie.

Ehrenamtliche der Malteser in Mülheim an der Ruhr kamen am Gründonnerstag, 6. April 2023, zu Besuch und brachten selbst gepackte Ostertüten mit. Neben österlichen Leckereien enthielten die vor allem auch Lebenspraktisches wie Duschgel und Socken, was bei von der Ambulanten Gefährdetenhilfe betreuten Menschen bestens ankam. Die Abteilung des Diakonischen Werkes unterstützt Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen mit vielfältigen Angeboten. Bereits seit einiger Zeit besteht ein gutes Miteinander mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. in Mülheim an der Ruhr. „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Ehrenamtlichen und bedanken und auch im Namen unserer Klient*innen sehr herzlich“, sagt Andrea Krause als Leiterin der Ambulanten Gefährdetenhilfe.