Begegnung in Mülheim

Bürgertreff „Am Eck“

Die Begegnungsstätte des Diakonischen Werkes
im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr

Kettwiger Straße 3
45468 Mülheim an der Ruhr         [auf Karte anzeigen]

Öffnungszeiten:
montags bis freitags: 9 - 18 Uhr
mittwochs: 9 - 14 Uhr

Ansprechpartnerin:
Siglinde Jaroszek
Tel.: (0208) 3019505
E-Mail: diakonie-am-eck[at]diakonie-muelheim.de



„Goldener“ Ausflug mit Gästen des Diakonie am Eck

Einen weiteren Ausflug für Senioren organisiert die Begegnungsstätte „Diakonie Am Eck“ des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr am Donnerstag, 17. September 2015. Geplant ist der Besuch der Ausstellung „Der Goldschatz von Unna“ im dortigen Hellweg-Museum. 230 mittelalterliche Goldmünzen, die in den fünfziger Jahren von Bauarbeitern gefunden wurden,stehen im Mittelpunkt der Ausstellung.

Die Kosten für die gemeinsame Zugfahrt, für den Museumsbesuch sowie für eine literarische Führung mit Einkehr werden durch Förderung aus Kollektenmitteln „Hilfe für alte Menschen“ übernommen. Der Eigenanteil für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beträgt 1,- Euro. Kosten für Verzehr einer Waffel und eines Getränks sind enthalten, weiterer Verzehr geht auf eigene Kosten.

Treffpunkt ist das „Diakonie Am Eck“ um 9.00 Uhr. Die gemeinsame Anfahrt wird durch den Einsatz ehrenamtlicher Kräfte angeleitet. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Personen. Es wird um vorherige verbindliche Anmeldung und Zahlung des Eigenanteils gebeten.

Anmeldungen nehmen die Begegnungsstätte „Diakonie Am Eck“, Kettwiger Straße 3, Telefon 0208 / 3019505 oder Sabine Boeger, stellvertretende Leiterin der Abteilung Soziale Dienste im Diakonischen Werk, Telefon 0208 / 3003-284, entgegen.