Soziale Dienste 1 - Beratung

Eine Einrichtung des Diakonischen Werkes

45468 Mülheim an der Ruhr       [auf Karte anzeigen]

Das Diakonische Werk ist erreichbar:
montags, dienstags, donnerstags, freitags: 7.30 - 16.30 Uhr

Benedikt Maas, Abteilungsleiter ASD 1 - Beratung
E-Mail: maas[at]diakonie-muelheim.de

Abteilung Soziale Dienste 1 – Beratung

In der Abteilung „Soziale Dienste 1 – Beratung“ sind eine Reihe von Beratungs- und Unterstützungsangeboten zusammengefasst, die sich an Mülheimer Bürgerinnen und Bürgern in ganz unterschiedlichen Lebenslagen wenden.

Mit ihren vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangeboten erweisen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung „Soziale Dienste 1 – Beratung“ dem sozialen Leben Mülheims, dem Auftrag des Diakonischen Werkes als Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche entsprechend, einen wichtigen Dienst. Sie leisten so einen tatkräftigen Beitrag zur kommunalen Sozialpolitik und einem gelingenden Zusammenleben in der Stadt.

Zu der Abteilung „Soziale Dienste 1 – Beratung“ gehören die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, die Jugend- und Familienhilfe, das Sozialbüro Styrum, die Wohnungsnotfallhilfe, der Bürgertreff „Diakonie Am Eck“ und die „Familienstation – Lernförderung und Hausaufgabenbetreuung“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Soziale Dienste tragen wesentlich dazu bei, dass im Rahmen der Allgemeinen Sozialberatung Mülheimer Bürgerinnen und Bürger im Diakonischen Werk während der Öffnungszeiten stets auf einen kompetenten Ansprechpartner für ihre Anliegen treffen können.