45468 Mülheim         [auf Karte anzeigen]

Sevgi Sari, Sekretariat
Email: sari[at]diakonie-muelheim.de

Diakonie-Team startet beim Mülheimer Firmenlauf

Dabeisein ist ja bekanntlich alles – und das Team der Mülheimer Diakonie ist beim Mülheimer Firmenlauf verlässlich mit von der Partie. Seit der Premiere im Jahr 2017 konnte nur die Pandemie für eine Zwangspause sorgen. Aber nun läuft es wieder: Am Mittwoch, 16. August 2023, gingen Mitarbeitende und Klient:innen des Diakonischen Werkes an den Start.

Über 2.500 Läufer:innen machten sich in diesem Jahr auf den 5,6 Kilometer langen Kurs; fünf von ihnen bildeten das Diakonie-Team. Für sie ist das Gemeinschaftserlebnis und das Miteinander immer das Wichtigste – und das gilt bereits vor dem offiziellen Startschuss. Im Vorfeld des Firmenlaufs traf sich das diakonische Team zum gemeinsamen Lauf-Training, denn nicht jede:r, der/die an der Start geht, joggt regelmäßig. Und dennoch konnte sich das diesjährige Ergebnis abermals sehen lassen: Der schnellste Läufer des Diakonie-Teams kam nach 28:37 Minuten ins Ziel und konnte damit die Zeit des Vorjahres um mehr als eine Minute verbessern. Die schnellste Läuferin kam nach 31:19 Minuten ins Ziel. Vielleicht wurden die Sportler:innen ja auch von den Zuschauer:innen ins Ziel „getragen“. Wie es gute Tradition hat, wurde des Team des Diakonischen Werkes auch diesmal wieder von Familie, Freund:innen und Kolleg:innen vom Streckenrand unterstützt und kräftig angefeuert.