Ambulante Gefährdetenhilfe

Patrick Bahr, Dipl.- Sozialarbeiter / Stellv. Abteilungsleiter

Katrin Nicklasch, Verwaltung / Zentrale

Social Day in der Teestube

Einen Tag in die Arbeit der Obdachlosenhilfe hineinschnuppern konnten nun Mitarbeitende der Henning Broscheit GmbH.
Bei einem „Social Day“ halfen sie in der Teestube der Ambulanten Gefährdetenhilfe aus. Die Abteilung der Mülheimer Diakonie betreut Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen und bietet in den Räumen an der Auerstraße 49 nicht nur einen Treffpunkt mit angeschlossener Beratungsstelle, sondern zugleich kostengünstige Verpflegung sowie eine angeschlossene Hygienestation mit Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen samt Kleiderkammer an. Die Mitarbeitenden des Mülheimer Lebensmittelgroßhandels brachten nicht nur gespendetes Obst und Gemüse mit, sie unterstützen zudem das Serviceteam der Teestube beim Kochen und Servieren. Für alle Beteiligten war der Social Day ein voller Erfolg – wie auch der bei Facebook veröffentlichte Bericht des Team der Henning Broscheit GmbH zeigt.