45468 Mülheim         [auf Karte anzeigen]

Julia Blättgen, Sekretariat
E-Mail: blaettgen[at]diakonie-muelheim.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus (COVID-19) sorgen derzeit in Deutschland und ganz Europa für viele offene Fragen. Deshalb wollen wir Sie heute über die aktuelle Situation beim Diakonischen Werk Mülheim an der Ruhr informieren.

Auch unsere Mitarbeiter sind dazu aufgefordert soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und arbeiten deshalb verstärkt ohne direkte persönliche Kontakte.

Aus diesem Grund sind wir unsere Einrichtungen ab dem 18.03.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Unsere Arbeit im Diakonischen Werk geht jedoch weiter. Wir sind bei der DIAKONIE MÜLHEIM für Sie da, um Ihnen auch in den kommenden Tagen und Wochen den bestmöglichen Service an Beratung, Betreuung und praktischer Lebenshilfe zu ermöglichen.

Klienten werden weiter betreut: telefonisch, Online über E-Mail, aus dem Homeoffice oder andere Wege, welche die Hilfeleistungen weiter ermöglichen, so gut es unter den eingeschränkten Bedingungen eben noch gehen kann.

Wie können Sie mit uns in Kontakt treten: Sie können uns eine Mail an gst[at]diakonie-muelheim.de senden, uns in der Zentrale des Diakonischen Werkes unter Tel. 0208 / 3003-277 täglich in der Zeit von 7.30 bis 16.30 Uhr bzw. mittwochs von 7.30 bis 13 Uhr anrufen oder auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Wir melden uns dann bei Ihnen, um eine telefonische Beratung zu vereinbaren.

Persönliche Gesprächs-Termine, die wir dann unter den aktuell gültigen Auflagen des Infektionsschutzes praktizieren, können weiterhin nach telefonischer Kontaktaufnahme vereinbart werden. Genauere Informationen, welcher Service vor Ort in den einzelnen Arbeitsbereichen noch zur Verfügung steht, finden Sie unter: www.diakonie-muelheim.de

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam diese Krisensituation meistern werden und wünschen Ihnen, dass Sie, Ihre Familie, Ihre Freunde und Ihre Kollegen wohlbehalten durch die nächsten Wochen kommen!

Zu allen weiteren Entwicklungen in unserem Diakonischen Werk halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden!

Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team der Diakonie Mülheim an der Ruhr