Qualitätsmanagement

Geschäftsstelle Mülheim

Diakonisches Werk
im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr

Hagdorn 1a
45468 Mülheim       [auf Karte anzeigen]

Tel.: (0208) 3003-255
Fax: (0208) 3003-280
E-Mail: gst[at]diakonie-muelheim.de

Öffnungszeiten:
montags, dienstags, donnerstags, freitags: 7.30 - 16.30 Uhr
mittwochs: 7.30 - 13 Uhr

Ansprechpartnerinnen:
Birgit Hirsch-Palepu, Geschäftsführerin
E-Mail: hirsch-palepu[at]diakonie-muelheim.de

Ellen Hirsch, Verwaltungsleiterin
E-Mail: hirsch[at]diakonie-muelheim.de

Sevgi Sari, Sekretariat
Email: sari[at]diakonie-muelheim.de



Qualitätsmanagement

Die Orientierung an unserer Gesamtkonzeption ist für uns die Grundlage für die fachliche Qualität unserer diakonischen Arbeit. Regelmäßiges Qualitätsmanagement gehört zu den Arbeitsprozessen in allen Arbeitsbereichen.

Alle leitenden Mitarbeiter/-innen haben Fortbildungen in Qualitätsmanagement absolviert und bringen diese Ergebnisse in die tägliche Arbeit ein. Damit erfüllen wir die fachlichen Kompetenzen zur Durchführung von Qualitätsmanagement.

Die Prinzipien des Grundgesetzes unseres Landes, die gültigen Einzelgesetze, die Kirchenordnung, ebenso die Verpflichtung zur fachlichen Kompetenz, zur Wirtschaftlichkeit sowie die grundsätzliche Orientierung an den Interessen der uns anvertrauten Menschen bilden den Hintergrund der Qualitätspolitik des Diakonischen Werkes und der daraus abgeleiteten Qualitätsziele.

Die Anforderungen eines zielorientierten Qualitätsmanagements werden regelmäßig aktualisiert und fortgeschrieben.