Organigramm

Sevgi Sari, Sekretariat
Email: sari[at]diakonie-muelheim.de

Organigramm

Zusammengefasst könnte man die Diakonie als Evangelische Sozialarbeit bezeichnen. Damit ist aber nicht das gesamte Wesen der Diakonie erfasst, sondern nur ein Teil von ihr. Denn die Diakonie ist biblisch begründet. Schon den Pionieren der heutigen Diakonie ging es neben der Hilfe, Unterstützung, Betreuung und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen auch immer darum, ihren persönlichen Glauben in praktisches Handeln umzusetzen und die Botschaft des Evangeliums und von Jesus Christus in die Welt zu tragen.

Das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr ist daher auch kein isolierter oder eigenständiger Betrieb, sondern Teil der verfassten Kirche mit dem Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr als Träger.

Das Organigramm vermittelt, welche verschiedenen Arbeitsbereiche es in unserem Diakonischen Werk gibt und wie das Werk organisatorisch in die Gesamtkirche eingebunden ist.