Engagement von Unternehmen

E-Mail: hirsch[at]diakonie-muelheim.de

Social Day bei der Firma Ricoh

Soziale Verantwortung übernehmen

Social Day oder Ehrenamtstag oder langfristige Partnerschaft: Die Möglichkeiten, sich als Unternehmen sozial einzubringen, sind vielfältig.

Die Bereitschaft ökologische und auch soziale Verantwortung zu übernehmen ist bei der Firma Ricoh ein prägendes Element der Unternehmenskultur. Ricoh Deutschland fördert das soziale Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählen hierbei eigenständig die gemeinnützige Einrichtung aus und stimmen ab, wie die Einrichtungen sinnvoll unterstützt werden können.

Am 16.01.2012 engagierten sich die Mitarbeiter Herr Christian Kohnen und Herr Gerhard Feltgen in der Abteilung Ambulante Gefährdetenhilfe, Teestube (Tagesaufenthalt) & Ambulant Betreutes Wohnen  des Diakonischen Werkes.

Als Mitarbeiter von Ricoh Deutschland wurden sie für ihren freiwilligen Einsatz von ihrer eigentlichen Arbeit freigestellt und hatten so die Möglichkeit, sich einen Tag in unserer Einrichtung sozial zu engagieren.

Im Downloadbereich (unten) steht der komplette Social Day Report 2012 von Ricoh als PDF-Datei zur Verfügung.
Auf Seite 16 finden Sie den Bericht über den Tag in der Abteilung Ambulante Gefährdetenhilfe.