Ein Angebot des Diakonischen Werkes

Michael John, OGS-Koordination
E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

Adventsbasar an der OGS Wilhelm-Busch am 13. Dezember 2012

Seit 2010 organisieren die OGS-Mitarbeiterinnen an der Wilhelm-Busch-Schule in Dümpten einen Adventsbasar, auf dem die Kinder selbst Gebackenes oder Gebasteltes verkaufen.

Auch in diesem Jahr waren wieder Familienangehörige, Freunde und das Lehrerkollegium eingeladen, Kerzen, Weihnachtskarten, Schmuck, Dekoratives, Holzarbeiten oder auch selbstgebackene Plätzchen zu erwerben. Neben dem bunten Basar, bei dessen Aufbau und Betrieb die Kinder mithalfen, gab es in der Cafeteria Kaffee und Kakao sowie Kuchen und Waffeln zum kleinen Preis. In dieser gemütlichen Atmosphäre fanden Eltern auch einmal  Zeit für Gespräche untereinander.

Insgesamt erfreute sich eine hohe Besucherzahl an den Angeboten – die Erlöse des Adventsbasars kommen den Kindern zu gute: Es werden davon besondere Spielsachen angeschafft oder Tagesausflüge veranstaltet.