Beratung in Saarn (BiS)

Olaf Thane, Koordination Jugend- und Familienhilfe
E-Mail: thane[at]diakonie-muelheim.de

MARKT DER MÖGLICHKEITEN – VIELFALT IN SAARN

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Broich-Saarn und vielen weiteren Akteuren aus Saarn hat der „Markt der Möglichkeiten“ stattgefunden und ist auf ein reges Interesse bei den Saarner Bürgerinnen und Bürgern gestoßen.

Verschiedene Anbieter und Dienste in und aus dem Stadtteil aus den Themenbereichen Jugend und Familie bis hin zu Versorgung und Unterstützung im Alter haben an diesem Tag sich und ihre Arbeit vorgestellt.

In dem Wissen, dass miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen oftmals erste „Meilensteine“ auf dem Weg, eine Hilfe für sich oder Angehörige in Anspruch zu nehmen, darstellen, hat Frau Büsing-Bistry, Jugend- und Familienhilfe, sich gerne an dem „Markt der Möglichkeiten“ beteiligt und dort als Ansprechpartnerin für die Besucherinnen und Besucher zur Verfügung gestanden.

Innerhalb eines ungezwungenen Rahmens, mit Musik, Suppe und Spielmöglichkeiten für Kinder, haben viele Saarner Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit genutzt, die beratenden und unterstützenden Angebote der Jugend- und Familienhilfe des Diakonischen Werkes kennenzulernen.

Wir freuen uns über das große Interesse, bedanken uns bei der Evangelischen Kirchengemeinde Broich-Saarn und allen Kooperationspartnern, die gemeinsam diese Veranstaltung möglich gemacht haben, und sind beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei.