Die Sucht und ihre Kinder

Eine Kooperation von Ambulatorium und Jugend- und Familienhilfe des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr
45468 Mülheim an der Ruhr       [auf Karte anzeigen]

Anke Meyer, Ambulatorium
E-Mail: ameyer[at]diakonie-muelheim.de

Olaf Thane, Jugend- und Familienhilfe
E-Mail: thane[at]diakonie-muelheim.de

Lokale Medien berichten über Initiative des Ambulatoriums und der Jugend- und Familienhilfe

Die gemeinsame Initiative des Ambulatoriums und der Jugend- und Familienhilfe des Diakonischen Werkes zur Unterstützung für Kinder aus von Sucht betroffenen Familien ist in der Mülheimer Öffentlichkeit aufmerksam aufgenommen worden.

Für den 20.11.2013, 14.00 Uhr, haben Frau Meyer, Ambulatorium, und Herr Thane, Jugend- und Familienhilfe, in einem nächsten Schritt die mit dem Thema befassten Fachkräfte zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch eingeladen (mehr dazu hier).

Dieses hat Radio Mülheim zum Anlass genommen, in den Lokalnachrichten am 08.11.2013 über die Initiative des Diakonischen Werkes und das Ziel, ein Unterstützungsangebot für Kinder aus von Sucht betroffenen Familien ins Leben zu rufen, zu berichten.

Auch in den Mülheimer Lokalzeitungen ist das Thema präsent: „Diakonie will Kindern von Suchtkranken helfen“ lautete der Titel des Berichtes in den Lokalteilen der Westdeutschen Allgemeine – WAZ und auch der NRZ in ihren Ausgaben vom 13.11.2013. In den Artikeln sind die Beweggründe, die die Fachkräfte des Ambulatoriums und der Jugend- und Familienhilfe zu der gemeinsamen Initiative veranlasst haben, beleuchtet worden und über die Ideen der Initiatoren zu dem geplanten Gruppenangebot für Kinder informiert worden.

zu dem Artikel in der WAZ

Sucht und i(I)hre Kinder – Zwei Fachbereiche des Diakonischen Werkes initiieren neues Gruppenangebot

Mehr Infos zum thema sucht: