Die Sucht und ihre Kinder

Eine Kooperation von Ambulatorium und Jugend- und Familienhilfe des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr
45468 Mülheim an der Ruhr       [auf Karte anzeigen]

Anke Meyer, Ambulatorium
E-Mail: ameyer[at]diakonie-muelheim.de

Olaf Thane, Jugend- und Familienhilfe
E-Mail: thane[at]diakonie-muelheim.de

Initiatoren legen Projektskizze zum Gruppenangebot vor

Die Fachkräfte des Ambulatoriums und der Jugend- und Familienhilfe haben das Ziel vor Augen, im Laufe des Jahres 2014 gemeinsam mit weiteren interessierten Fachkräften in Mülheim an der Ruhr die Vorbereitungen für ein Gruppenangebot für Kinder aus suchtbelasteten Familien abzuschließen und nach den Sommerferien mit der Durchführung eines Gruppenangebotes zu starten.

In einem nächsten Schritt haben Anke Meyer, Ambulatorium, und Olaf Thane, Jugend- und Familienhilfe, nun eine Projektskizze vorgelegt, aus der die mit dem Gruppenangebot verbundenen Ziele und der aktuelle Stand der inhaltlich-organisatorischen Eckdaten des Gruppenangebots hervorgehen.

Die beiden Fachkräfte des Diakonischen Werkes haben damit ihre Planungen des von ihnen initiierten Gruppenangebotes konkretisiert.

Die Veröffentlichung der Projektskizze haben Anke Meyer und Olaf Thane verbunden mit der Herausgabe des 2. Infobriefes zu ihrer Initiative.

Gleichzeitig haben sie für den 19.03.2014zu der Fortsetzung des im November 2013 begonnenen Informations- und Erfahrungsaustausches eingeladen und verbinden damit die Absicht, ihre Planungen mit den Ideen der anderen an dem Thema interessierten Fachkräften in Mülheim an der Ruhr abzugleichen.

Mehr Infos zum thema elternschaft und sucht: