Ambulante Gefährdetenhilfe

Manfred Dudek, Dipl.- Sozialarbeiter

Angelika Schurig, Verwaltung / Zentrale

Lions-Club spendet für Ambulante Gefährdetenhilfe

Ihr soziales Engagement hat eine lange Tradition: Bereits seit 1960 gibt es den Lions-Club Mülheim/Ruhr, dessen Ziel es ist, sich für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzusetzen. Da der Club die Stadt im Namen trägt, nehmen dessen Mitglieder bei all ihren Aktivitäten vor allem Mülheim in den Blick.

Nun unterstützten sie die Ambulante Gefährdetenhilfe (AGH) mit einer Spende in Höhe von 300 Euro. Dr. Christian Endreß, der nicht nur Mitglied im Lions-Club Mülheim/Ruhr ist, sondern bereits selbst ehrenamtlich in der Teestube aushalf, spendete weitere 100 Euro. Dies ermöglicht es dem AGH-Team nun, eine Küchen- und eine Kaffeemaschine für die Teestube anzuschaffen.

Die Ambulante Gefährdetenhilfe ist eine Abteilung des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr und unterstützt wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen auf vielfältige Weise.

Wir danken dem Lions-Club Mülheim/Ruhr und Dr. Christan Endreß sehr herzlich.