Ein Angebot des Diakonischen Werkes

Birgit Hirsch-Palepu, Leiterin Abteilung Soziale Dienste

Michael John, OGS-Koordination
E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

Dancing Day 2015 - Wir waren dabei!

In der Aula des Gymnasium Broich präsentierten Mülheimer Grundschüler von mehreren Schulen unterschiedliche Tänze, die sie zuvor einstudiert hatten.

Die Tanz AG der Offenen Ganztagsgrundschule am Steigerweg in ökumenischer Trägerschaft (Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis an der Ruhr und Caritas) hatte unter der Leitung des Choreographen Patrick Decavele in den Monaten zuvor einen Tanz zu dem Lied ,,Traum‘‘ von Cro geprobt. Die Kinder hatten sich passende Schritte dazu selbst ausgedacht und zu einer gelungenen Performance verknüpft, bei der die jungen Tänzerinnen und Tänzer zusätzlich durch Soloeinlagen glänzten.

Es waren anstrengende Proben gewesen. Doch die Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert, und der Jubel und der Applaus des Publikums war überragend. Sowohl für die Kinder als auch für die Eltern war es eine bestens gelungene Veranstaltung.

Bereits zum zweiten Mal trat die Tanz AG der OGS Steigerweg beim Dancing Day auf, zuletzt 2012 in der Harbecke Halle.