Ein Angebot des Diakonischen Werkes

Birgit Hirsch-Palepu, Leiterin Abteilung Soziale Dienste

Michael John, OGS-Koordination
E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

Auf die Stühle, fertig, los...

In der diesjährigen Osterferienbetreuung hatte sich die OGS am Saarnberg, die sich in Trägerschaft des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr befindet, etwas Besonderes einfallen lassen. Alte Stühle wurden nach Ideen der Kinder ganz individuell gestaltet, so zum Beispiel ein Giraffenstuhl, ein Feuerstuhl oder ein Blumenstuhl. Beim Sägen, Bohren, Gestalten mit Pappmaché und Lack waren die Kinder begeistert bei der Sache. „Bei meiner Geburtstagsfeier möchte ich gern als erste auf dem Blumenstuhl sitzen“, verkündete Anna schon beim Bau mit glänzenden Augen.
Die Stühle sind im Foyer des Gymnasiums Broich ausgestellt, in dem die Grundschule am Saarnberg zurzeit aufgrund von Umbaumaßnahmen untergebracht ist.