Foto: LWL Industriemuseum

Tel.: (0208) 3019505
E-Mail: diakonie-am-eck[at]diakonie-muelheim.de

Ausflug zur Wiege des Ruhrbergbaus

Einen Ausflug für Senioren organisiert die Begegnungsstätte „Diakonie Am Eck“ des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr am Mittwoch, 2. September 2015. Die Fahrt geht zur Zeche Nachtigall in Witten, die einst eine der größten Tiefbauzechen der Region war, und die heute ein Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe ist.

Die Kosten für die gemeinsame Zugfahrt und für den Eintritt ins Museum werden durch Förderung aus Kollektenmitteln „Hilfe für alte Menschen“ übernommen. Der Eigenanteil für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beträgt 1,- Euro. Kosten für Verzehr müssen ebenfalls selbst getragen werden.

Die gemeinsame Anfahrt wird durch den Einsatz ehrenamtlicher Kräfte angeleitet.
Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Personen. Es wird um vorherige verbindliche Anmeldung und Zahlung des Eigenanteils gebeten.

Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Sabine Boeger, stellvertretende Leiterin der Abteilung Soziale Dienste im Diakonischen Werk, Telefon 0208 / 3003-284.