Ein Angebot des Diakonischen Werkes

E-Mail: john[at]diakonie-muelheim.de

Zeit für Grundschulkinder

Ehrenamtliche gesucht

Die Gemeinschaftsgrundschule Styrum besuchen eine Reihe Kinder, die erst kurze Zeit in Deutschland leben. Einige von ihnen werden auch in der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) betreut.
Das Team der Schule an der Augustastraße 92 sucht nun Ehrenamtliche, die mindestens einmal in der Woche von 14 bis 16 Uhr Zeit haben, um mit den Jungen und Mädchen in der OGS zu lesen, mit ihnen zu spielen oder ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen. Diese persönliche Ansprache hilft den Kindern, sich im neuen Land und Umfeld zurechtzufinden.

Wer Interesse hat, kann sich bei Elina Frolova vom Diakonischen Werk (Tel. 3003 263, frolova@diakonie-muelheim.de) oder bei Schulleiterin Simone Dausel (Tel. 455 44 30, simone.dausel@muelheim-ruhr.de)
melden.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen der Förderkonzeption "Zusammenkommen und Verstehen" aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen (Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW).