v.l.: Frau Krause (DW), Frau Montemurro, Frau Schulten, Frau Malcharczyk (Tengelmann), Herr Bahr (DW)

Ambulante Gefährdetenhilfe

Ein Angebot des Diakonischen Werkes im

Auerstraße 47 - 49
45468 Mülheim an der Ruhr     [auf Karte anzeigen]

E-Mail: agh[at]diakonie-muelheim.de

Sprechzeiten:
montags bis freitags: 9 - 12.30 und 14 - 16 Uhr

Andrea Krause, Dipl.- Sozialarbeiterin / Abteilungsleiterin

Peter Sinz, Dipl.- Sozialpädagoge / Stellv. Abteilungsleiter

Patrick Bahr, Dipl.- Sozialarbeiter

Katrin Nicklasch, Verwaltung / Zentrale

Nikolausüberraschung für die Teestube

Die Firma Tengelmann unterstützt seit vielen Jahren aktiv die Arbeit der Ambulanten Gefährdetenhilfe des Diakonischen Werkes. Das Besondere an dieser Unterstützung ist die Einbeziehung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, im Rahmen des „Ehrenamtstages“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens können jedes Jahr für einen Tag von der Arbeit freigestellt werden, um sich an diesem Tag sozial zu engagieren. Hierdurch haben in den letzten Jahren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens in der Abteilung Ambulanten Gefährdetenhilfe tatkräftig mitangepackt. Es wurde bei der täglichen Arbeit im Tagestreff mitgeholfen sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mitgestaltet.

Im November dieses Jahres erfolgte eine neue Aktion, welche durch Auszubildende des Unternehmens initiiert wurde. An vier Nachmittagen besuchten Tengelmann Auszubildende den Tagestreff „Teestube“, um für die Besucher kostenlos Waffel zu backen. Die Aktion war ein voller Erfolg und wurde von den Besucherinnen und Besuchern dankend und zahlreich angenommen.

Am Nikolaustag gab es für die Abteilung noch eine ganz große Überraschung. Die Auszubildenden überreichten Frau Krause und Herrn Bahr einen Spendenscheck in Höhe von 1214,50 €. Das Geld wurde von den Auszubildenden bei einem Mitarbeiterwerksverkauf für den guten Zweck gesammelt und wird nun den Besucherinnen und Besuchern der Teestube zu Gute kommen.

Wir danken der Firma Tengelmann und ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich für Ihre Unterstützung.