Evangelische Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte

Birgit Wermter:
E-Mail: asd[at]diakonie-muelheim.de

Familientag der Mülheimer Frauenklinik

Unter dem Motto "Geburt ist Familiensache" lud die Mülheimer Frauenklinik des Evangelischen Krankenhaus Mülheim am Sonntag, dem 25. Juni 2017 zu ihrem traditionellen Familientag ein.

Werdende Eltern, Kinder, Großeltern, Familien und alle Interessierten waren eingeladen, sich einen  Eindruck von der Frauenklinik und dem Kreißsaal zu machen und das Team und die Klinik persönlich kennen zu lernen.

Ein buntes Programm mit Führungen und Stationsbesichtigungen erwartete die Besucher. Für Kinder gab es ein umfangreiches Spiel- und Mitmach-Angebot, eine Hüpfburg, ein Spielmobil, Schminkaktionen und Musik.
Für das leibliche Wohl der Besucher war selbstgebackener Kuchen, Waffeln und Kaffee sowie Herzhaftes vom Grill im Angebot.

Sabine Boeger und Karin Jaesch-Kötter, Mitarbeiterinnen der Evangelischen Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte vom Diakonischen Werk Mülheim waren an diesem Tag mit einem Stand vertreten und boten mit umfangreichem Material und mit Informationen und Gesprächsangeboten einen Einblick in ihre Arbeit und die Hilfsangebote der Diakonie.

Die Erlöse des gesamten Tages kamen der Mülheimer Kindertafel zugute, um hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen.