45468 Mülheim         [auf Karte anzeigen]

Diakonie-Team startet beim Mülheimer Firmenlauf

Dass sie auch nach Feierabend Sinn für Teamwork haben und beweglich sind, beweisen Mitarbeitende und Klient(inn)en des Diakonischen Werkes: 18 Läufer/-innen gehen beim diesjährigen Mülheimer Firmenlauf für die Mülheimer Diakonie am Dienstag, 14. Mai, an den Start und machen sich auf den 5,6 Kilometer langen Rundkurs.

15 Mitarbeitende, die in verschiedenen Abteilungen des Diakonischen Werkes beschäftigt sind, und drei Klienten bilden zusammen das Diakonie-Team. Die erste (lockere) Trainingseinheit wurde bereits gemeinschaftlich absolviert – doch heißt wie in jedem Jahr das Motto: Dabeisein ist alles. Das gilt auf und auch an der Strecke, werden die Läufer/-innen doch wie bereits in den Vorjahren wieder von Kolleg(inn)en, Familie und Bekannten entlang der Strecke kräftig unterstützt. Insgesamt haben sich 173 Firmenteams mit insgesamt 3.210 Teilnehmenden für den inzwischen dritten Firmenlauf angemeldet, der von der Hochschule Ruhr West, durch die Müga gen Ruhr, zur Schleuseninsel und wieder zurückführt.