Ambulante Gefährdetenhilfe

45468 Mülheim an der Ruhr     [auf Karte anzeigen]

E-Mail: agh[at]diakonie-muelheim.de Sprechzeiten:
montags bis freitags: 9 - 12.30 und 14 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung Ansprechpartner: Andrea Krause, Dipl.- Sozialarbeiterin / Abteilungsleiterin

Peter Sinz, Dipl.- Sozialpädagoge / Stellv. Abteilungsleiter

Patrick Bahr, Dipl.- Sozialarbeiter

Katrin Nicklasch, Verwaltung / Zentrale

Kanalstraßenfest 2019

Bei Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen und die Arbeit des Teams der Gefährdetenwohnhilfe kennenlernen, können alle Interessierten beim inzwischen 19. Nachbarschaftsfest an der Kanalstraße rund ums Haus Nummer 7: Gefeiert wird das am Freitag, 20. September 2019. Offizielle Eröffnung ist um 14 Uhr; der Grill ist bereits um 13 Uhr angeheizt. Superintendent und Diakoniebeauftrager Gerald Hillebrand, der Leiter des Mülheimer Sozialamts, Thomas Konietzka, und der Sozialarbeiter der Gefährdetenwohnhilfe, Roland Schiemann, laden alle Bewohner, Nachbarn, Interessierte aus Politik und Verwaltung, Mitarbeitende von Sozialverbänden und Kirchengemeinden sowie ehrenamtlich Tätige zum Erfahrungsaustausch ein. Und auch jeder, der Näheres über die Angebote der Gefährdetenwohnhilfe erfahren möchte, ist in Broich herzlich willkommen. In den Häusern der Gefährdetenwohnhilfe und in der städtischen Notschlafstelle werden Menschen betreut, deren Lebensverhältnisse mit sozialen Schwierigkeiten verbunden sind. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Stadt und Diakonischem Werk besteht seit 1994. Angeboten werden Beratung, Betreuung und Hilfe zur Selbsthilfe.