Ambulatorium

Offene Sprechstunden:
montags 14 - 16 Uhr, donnerstags 16 - 17.30 Uhr

Ansprechpartner/-innen und Terminabsprache:
Margret Busse, Leitung, Sozialtherapeutin/Sucht (VDR)
Anastasia Jeppel, Psychologin M. Sc.
Malte Stöß, Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (M.A.)
Dr. med. Olaf Lask, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
Irmela Hahn, Verwaltung

E-Mail: ambulatorium[at]diakonie-muelheim.de

Die Mülheimer Suchtselbsthilfe lädt wieder zu Gruppentreffen ein

Lange sah man sich – wenn überhaupt – nur auf dem Bildschirm. Nun machen es die Infektionszahlen möglich, sich wieder persönlich zu treffen. Dies gilt auch für die Mitglieder und Freunde der AA, der Guttempler, des Kreuzbundes, der Narcotics Anonymus (NA) und der Selbsthilfegruppe für pathologisch Glücksspielsüchtige.

Alle Selbsthilfegruppen sind froh, dass sie sich nach vielen Monaten des zweiten Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen in ihren Gruppen wieder persönlich begegnen können. Für viele Betroffene gab es während der Schließung keine Möglichkeit, an virtuellen Angeboten teilzunehmen. Neben den aktiven Mitgliedern und Freunden der Selbsthilfegruppen sind insbesondere diese Menschen und ihre Angehörigen eingeladen zur Teilnahme an den Gruppenterminen.

Treffpunkte und Termine sind über die Internetseiten der Selbsthilfegruppen zu finden; diese lauten:

www.anonyme-alkoholiker.de
www.guttempler-muelheim.de